Abangeln 25.09.2016

Unser Abangeln fand bei dem besten Wetter statt. 13 Teilnehmer haben an dem diesjährigen Abangeln teilgenommen. Neben Forellen wurden Barsche und Rotaugen gefischt. Siegfried Cebulla konnte das diesjährige Abangeln mit 1,315 Kilo für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Arthur Schulz mit 350 Gramm.
Ein großer Dank gilt allen, die sich an der Organisation beteiligt haben, unserem Festwart und Familie Müller.
Um in Zukunft unnötige Konflikte zu vermeiden, möchten wir euch darauf hinweisen, dass Regeln und Rahmenbedingungen natürlich zu beachten sind, um ein friedliches Miteinander zu ermöglichen.

Pokalangeln 20.08.2016

Zum diesjährigen Nachtangeln an unserem Boker Gewässer trafen sich Siegfried Cebulla, Jürgen Driller, Reinhard Nährmann und Lemuel Thurm.
An diesem wunderschönen Abend bzw. dieser Nacht konnten die Teilnehmer eine lustige, unterhaltsame und gemütliche Zeit miteinander verbringen.
Der Friedfischpokal geht dieses Jahr an Jürgen Driller, welcher mit einer beachtlichen Schleie aufwarten konnte. Den Raubfischpokal gewann Siegfried Cebulla mit einem Barsch und konnte darüberhinaus noch ein Rotauge fangen.
Ein großes Danke gilt Siegfried Cebulla für die Veranstaltungsorganisation, Reinhard Närmann für die gute Organisation der Verpflegung, sowie Gisela Müller für die leckeren Salate.

Schonungsangeln 06.08.2016

Das Welsangeln startete an diesem Samstag wir geplant um 18.00Uhr. Der Herausforderung gestellt haben sich letztendlich: Klaus Prenzel ,Ulli Köster, Siegfried Cebulla und Lemuel Thurm.

Zunächst stimmte man sich auf das Welsangeln am A2 See ein. Sichtberichte, Fangmethoden sowie Drillmethoden wurden ausgetauscht. Ulli Köster hatte für jeden Angler Welsanfütterbrocken vorbereitet und verteilte 3 davon an jeden. Darüber hinaus wurden noch einige Köderfische gefangen. Man verteilte sich auf die Angelstellen, an der Spundwand und links davon, bis zur gegenüberliegenden Gewässerkurve. Klaus Prenzel fing sofort eine Forelle.
Das Wetter war herrlich  schön. Siegfried Cebulla hatte Getränke, einen Grill mit Grillgut und Brötchen zur Stärkung mitgebracht. Beim gemütlichen Lagerfeuer, welches entzündet wird, wurde gefachsimpelt und die ganze Nacht gut Unterhalten. Irgendwann erlagen dann alle dem Ruf der Schlafstätten.
Am darauf folgenden Morgen haben sich unsere Herausforderer verabschiedet. Es ist zwar kein Wels gefangen worden, aber ein schönes Nachtangeln mit Freunden hatte stattgefunden. Weitere Welsangeltermine wurden ins Auge gefasst.

Königsangeln 03.07.2016

Bei wunderschönem Königswetter sind 9 Angler am Boker Gewässer angetreten. Die anderen Angemeldeten waren noch durch das Elfmeterschießen des Vorabends völlig erschöpft und konnten leider doch nicht teilnehmen. Insgesamt wurden 2 Barsche und 3 Rotaugen geangelt und Christopher Bonke wurde zum König 2016 gekürt. Beim gemeinsamen Grillen ließen wir die Veranstaltung ausklingen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Ganz besonderen Dank gilt Siegfried Cebulla für die Veranstaltungsorganisation, Reinhard und Rene Närmann für die gute Organisation der Verpflegung, sowie Familie Müller und Närmann für die leckeren Salate.

Anangeln 04.06.2016

Bei herrlistem Wetter haben 20 Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt, den Vormittag am Vereinsgewässer A2-See zu angeln. Weitere Mitglieder wollten an diesen Tag einfach nur dabei sein und sich austauschen. Forellen, Barsche sowie Rotaugen wurden an Land gezogen werden. Uli Köster konnte mit einem Gesamtgewicht von 4,6 Kilo diesen Tag für sich entscheiden. Der leckere Mittagsimbiss hat das gemeinsame Miteinander harmonisch abgerundet. Wir bedanken uns bei Siegfried Cebulla für die Gesamtorganisation sowie Gisela & Rolf Müller für die gespendeten Salate und den Kuchen.