Jugendteich 08.10.2016

Andreas Friesen und Oliver Friesen haben das Gewässer von Müll und Unrat befreit und einpaar kleine Bäume gefällt. An Euch beide einen ganz großen Dank! Beim nächsten Einsatz ist Hilfe zugesagt!

Delbrück-Boke 16.07.2016

Jürgen Driller, Mike Nelling und Siegfried Cebulla haben einen vollen Anhänger mit Seerosen und anderen Pflanzen vom Sterngarten abgeholt und in unseren See in Delbrück eingepflanzt. Ein großes Dankeschön an den Sterngarten, der uns die Pflanzen zur Verfgung gestellt hat. Ebenfalls Danke an Jürgen Driller für die Bereitstellung des Anhängers und an Mike Nelling für die große Unterstützung und Siegfried Cebulla darüberhinaus für die Gesamtorganisation.

 

Delbrück-Boke 19.05.2016

Von 15:00 bis 19:00 Uhr wurde sehr fleißig gehäckselt. Mit dabei waren: Christopher Bonke, Raimund Westerfeld, Jürgen Driller und Meik Nelling. Ganz besonderen Dank gilt Meik Nelling, welcher zum wiederholten mal, seinen Traktor zur Verfügung gestellt hat.

Frühjahrsputz Delbrück-Boke 23.04.2016

Unter der Leitung der Gewässerwarte Jerrit Köster und Christopher Bonke wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
Schottern der Einfahrt zum See, Säubern der Ufer und Angelplätze von Bruchholz und Unrat Mähen der Angelstellen und der Wegränder, Entfernen eines abgestorbenen Baumes wegen Umsturzgefahr.
Dieser Baum musste, damit er nicht auf den Weg fällt, andererseits auch andere Bäume nicht beschädigt, ins Wasser gelegt werden. Hier kam Meik Nelling mit seinem Trecker zum Einsatz. Er zog den Stamm an das Ufer damit er zersägt werden konnte. Auch beim Ausheben des Schotterbettes und anschliessenden Einbringen und Verteilen des Schotters war Meik mit seinem ,,Schweren Gerät"eine grosse Hilfe.
All diese Arbeiten wurden von 11 Vereinsmitgliedern (und einigen kleinen Helfern) erledigt.
Am Ende wurde traditionsgemäss am Grill noch ein wenig zusammen gesessen.

Frühjahrsputz Jugendteich 23.04.2016

Frühjahrsputz Stichlingsteich 23.04.2016

Frühjahrsputz A2 See 16.04.2016

Bepflanzung A2 See

Arbeiten am A2-See vor der 3-jährigen Ruhepause 2011